kleinercast – Die US-Wahl und der weltweite Rechtsruck

Foto , CC BY 2.0 , by Abhisek Sarda

Wir sprachen über…

Der Schock, dass Donald Voldemort der nächste Präsident der USA wird, sitzt immer noch tief. Doch wie kommen wir raus aus dieser Starre, die schon mit dem Brexit begann? Der anhaltende weltweite Rechtsruck durch AfD, Front National oder Prawo i Sprawiedliwość ist eine Realität, mit der sich manche noch zu wenig auseinandersetzen und deren Gründe vielschichtiger sind als es die meisten Analysen erfassen. Juliane und Anne versuchen der Mischung aus Frust, Sorgen und Angst, die auch erst mal kleinerdrei zum Erliegen brachte, etwas entgegen zu setzen, die derzeitige politische Lage etwas zu entwirren und auch Tipps für nächste Schritte zu geben. Denn klar ist: Nichtstun ist keine Option.

Wie schätzt ihr die aktuelle politische Weltlage nach dem US-Wahlergebnis ein? Was sind eure Sorgen für die kommende Bundestagswahl? Welche Selfcare-Strategie habt ihr euch zugelegt? Lasst es uns wie immer in den Kommentaren wissen!

Mit dabei: Anne, Juliane

Links

Abonnieren

Intro-Musik: The Annual New England Xylophone Symposium – DoKashiteru (CC-BY-NC)

Was bisher geschah…