5 Tage nach der Bundestagswahl #btw13 – Ein Zustand in 11 GIFs

Angesichts des Wahlergebnisses von vor wenigen Tagen, fehlen vielen von uns oft noch die Worte. Aber wir wären ja nicht kleinerdrei, wenn wir stattdessen keine GIFs bemühen würden, um diese Wortlücke zu füllen. Hier kommt die Zusammenfassung unserer Gemütszustände, nachdem das Wahlergebnis am vergangenen Sonntag feststand, die Spekulationen über mögliche Koalitionen begannen und mittlerweile schon ein paar Personalentscheidungen fielen…

Jedes mal, wenn das Wahlergebnis wieder bewusst wird

Wenn die FDP zum ersten Mal nicht in den Bundestag kommt,
die AFD zugleich aber nur knapp daran scheitert

Wenn Volker Kauder vor Freude singt

Wenn jemand sagt,
es sei schade, dass die CDU keine absolute Mehrheit bekam

Wenn von „Mutti“ und/oder „Damenwahl“ die Rede ist

Wenn die SPD-Spitze sich zur Koalitionsbesprechung trifft

Wenn bei den Grünen als erstes die Frauen zurücktreten

Wenn Hans Peter „Supergrundrecht“ Friedrich
nach der Wahl nicht mehr nur Sicherheit im Internet,
sondern auch den Verbraucher_innenschutz verantwortet

Wenn Kristina Schröder als Familienministerin zurücktritt

Beim Gedanken an Kristina Schröders Nachfolge

Wenn SPD und Grüne sich weigern, mit der Linken zu koalieren
und sich stattdessen zur konservativen CDU hingezogen fühlen

Welches GIF drückt euren Gemütszustand nach der Bundestagswahl am besten aus? Postet die Links einfach in die Kommentare, wir freuen uns schon auf eure bewegten Statements!

24 Antworten zu “5 Tage nach der Bundestagswahl #btw13 – Ein Zustand in 11 GIFs”

  1. breskeby sagt:

    fortschritt in den nächsten jahren?

  2. Sören sagt:

    Der Zeitpunkt, ab dem klar war, dass die FDP an der 5%-Hürde scheitert:
    [IMG]http://i41.tinypic.com/13ydwrc.gif[/IMG]

  3. teresa bücker sagt:

    Oh dieses tolle SPD-Gif, das ihr ausgewählt habt <3

    http://media.tumblr.com/tumblr_mbapbouPX91qaeet6o5_250.gif

  4. superkleinevier sagt:

    die einen machen lustige gifs, die anderen gewinnen wahlen …

  5. Kotzendes Einhorn sagt:

    Als mir getwittert wurde, dass kleine Einhörner auf Wahlzetteln die Wahl ungültig machen würde.

  6. rtavi sagt:

    http://stream1.gifsoup.com/view3/1290449/picard-facepalm-o.gif

    Manchmal ist der einfache facepalm nicht mehr genug.

  7. XL sagt:

    Als ich nach der Wahl auf ein Konzert ging und zwischendurch die Ergebnisse nachschaute: http://i.imgur.com/JBarG7F.gif