#kleinersommer – In die Sommerpause mit Durchhalte-GIFs für 2016

Foto , CC0 1.0 , by Jake Givens

Es ist mal wieder soweit: kleinerdrei geht in die Sommerpause, um Energie und Ideen für die 2. Jahreshälfte zu sammeln und ein wenig auszuspannen. In den letzten Jahren haben wir zu diesem Anlass (gerne in GIF-Form) etwa darüber sinniert, was wir für den Sommer planen. Aber so richtig sommerlich-leicht ist uns diesmal nicht zumute, dazu ist 2016 bisher doch oft schon zu düster gewesen – von der Weltpolitik bis zum Wetter. Deswegen verabschieden wir uns diesmal mit Gedanken und GIFs zum Aufheitern und Weitermachen. Vielleicht mögt ihr uns auch noch ein paar in den Kommentaren hinterlassen?

Eine gute Zeit und auf bald!
Euer Kleinerdrei-Team

ANDREA

Somewhere, over the rainbow, way up high, there’s a land that I heard of once in a lullaby.
Somewhere, over the rainbow, skies are blue, And the dreams that you dare to dream really do come true.

Also: Weiterträumen!

rainbow

ANIKA

Der Berliner Sommer war bisher alles, nur kein Sommer – und ich liebe es! 15 Grad und stürmisch? Her mit der Sturmfrisur! Wolkige Tage? Großartig, dann brauch ich nur LSF 20 heute. Wasserfallartige Regenfälle? Fahrrad schnappen und durch die Pfützen fahren!! Huiii! Wenn das so bleibt, muss ich ja gar nicht nach Helsinki auswandern. Also werd ich das verbleibende Jahr weiterhin die Daumen drücken für herbstliche Temperaturen – meine Gummistiefel stehen bereit.

anika_fahrradsommer

ANNE

I like birds. Und selten hat mich eine GIF-Recherche glücklicher gemacht als zu diesem Thema. Notiz an mich selbst: Einfach öfter mal anlasslos in die GIF-Datenbank abtauchen und alles rund um die eigenen Lieblingstiere aufsaugen.

giphy-1
 

giphy

DANIEL

Einfach solange auf die unglaublich schönen GIFs von Pixel Artists wie 1041uuu oder waneella gucken, bis es wieder geht.

 

JULIANE

Bowie, Prince, Rickman. Bataclan, Aleppo, Baghdad. Brüssel, Brexit, Hate Speech, brennende Flüchtlingsunterkünfte und viele weitere schlechte Nachrichten. Das Jahr 2016 scheint sich vorgenommen zu haben, als ein Seelenzermürber der galaktischen Sonderklasse in die Geschichte eingehen zu wollen. Es ist schwierig, Abstand zu wahren und nicht den Mut zu verlieren. Ich versuchs trotzdem. Mit einer gehörigen Portion Eiscreme und Michael Scott.

jule_sommer_1
 

jule_sommer_2

LUCIE

Ich finde leider nicht viele Worte dieses Jahr (was sich auch schon in fehlenden Blogposts bemerkbar gemacht hat). Zum Glück gibt es tolle Menschen wie Lin-Manuel, die ich für mich sprechen lassen kann! Passt alle gut aufeinander auf 💖 Und freut euch mit mir auf den Herbst. 🍂🍁

linmanuel
 

autumn

MAP

map-sommerpause-2016-2
 

map-sommerpause-2016

NICOLE

Keine Zeit für nix und die ganze Zeit passieren schlimme Dinge, nichts, das sich aufholen oder rückgängig machen lässt. Und obwohl die Zeit fehlt, habe ich angefangen, Roller Derby zu spielen. Es ist die schönste Aussicht auf die noch kommende Jahreshälfte – durch den Wind sein, weil er als Fahrwind um die Ohren pustet, gegen das Arge der Welt mit Helm und dicken Knieschonern gepolstert sein. Und den Rest der Zeit macht bestimmt meine alten neu entfachte Jugendliebe wieder gut – Pokémon. <3